Hochheim - Die Normalität kehrt nach der Corona-Krise wieder zurück: Das Blasorchester Hochheim hat Ende Januar eine Jahreshauptversammlung wieder unter normalen Bedingungen abhalten können. 36 Mitglieder des Blasorchesters Hochheim haben zur jährlichen Hauptversammlung in dem eigens renovierten Vereinsheim zusammengefunden, um sowohl die Ereignisse diesen und letzten Jahres zur Kenntnis zu nehmen und neue Beschlüsse zu beurkunden als auch Wahlen und Mitgliederehrungen abzuhalten.
So wurde der ehemalige Leiter des Blasorchesters, Lothar Kaufmann, zum Ehrenmitglied ernannt. Danke für die treue Mitgliedschaft an alle Mitglieder des Blasorchesters Hochheim.
Erlebe den Spaß mit Musik
Neues gab es auch unter dem Punkt Termine. So ist für dieses Jahr beispielsweise wieder ein gemeinsames Zeltlager angesetzt. Das Blasorchester Hochheim lädt alle Musikfreunde, und solche die es werden wollen, außerdem ein, sich diverse Wunschinstrumente vorführen und erklären zu lassen. Dazu wendet sich das Blasorchester vom 20.-bis 24. März an verschiedene Schulen in Hochheim, um Nachwuchstalente zu finden. Außerdem richtet der Verein am Samstag, 25. März, ab 11 Uhr einen Instrumentenzirkus im Vereinsheim Am Weiher 2 aus. An diesen Terminen wird ein Vertreter verschiedene Instrumente vorstellen. Interessierte haben die Möglichkeit, sich diese anzuhören und Fragen zu den Instrumenten zu stellen. Der Fokus liegt sowohl auf dem Erlernen eines Instruments, aber vor allem auf dem Zusammenspiel im Orchester. Daher wird das Jugendorchester, die Weiherfrösche, ein musikalisches Beispiel dafür bieten, wie die Instrumente gemeinsam in einem Orchester klingen können. Das Orchester begrüßt zu diesem Termin auch Interessierte mit instrumentalen Grundkenntnissen oder ausgebildete Musikerinnen und Musiker.
Wenn Sie Interesse haben schauen Sie vorbei. Das Orchester freut sich auf Sie.