Vorstandspositionen bestätigt

HOCHHEIM - Als um exakt 19.43 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Hochheim durch den ersten Vorsitzenden Lothar Kaufmann eröffnet wurde, waren kaum noch freie Plätze im Vereinsheim verfügbar.

Nach Genehmigung der Tagesordnung stellte die 2. Schriftführerin Christina Euller den Bericht der Schriftführer vor. Wie in jedem Jahr war dieser statistisch aufbereitet und gab einen guten Überblick über die Mitgliederentwicklung und die Auftritte im Jahr 2016.

Lothar Kaufmann berichtete anschließend über den Stand der Jugendausbildung im Verein und gab einen kurzen Ausblick auf die Aktivitäten des Jugendorchesters „Die Weiherfrösche“. Als ein erstes Highlight gab Kaufmann bekannt, dass die Weiherfrösche beim Konzert des Orchesters am 25. März in der Georg-Hofmann-Halle einen eigenen Part erhalten und ihr Können dem Publikum vortragen. Im Bericht des Kassierers Joachim Resch konnte die solide Finanzbasis des Vereins vermittelt werden. Das bestätigten im Anschluss die Kassenprüfer Willi-Karl Kirsch und Dr. Martin Zimprich und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dem kamen die Anwesenden Mitglieder einstimmig nach.

Bei den Wahlen zum Vereinsvorstand wurden

• Christian Haacke als 2. Vorsitzender,
  • Jürgen Euller als 1. Schriftführer,
  • Jürgen Velten als 2. Kassierer,
  • Rebecca Hambuch als 2. Zeugwart
  • Sarah Oechsle als 2. Notenwart

jeweils einstimmig im Amt bestätigt.

Die obligatorische Durchführung des Zeltlager- Workshops über das Fronleichnamswochenende übernimmt Dieter Munk.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Kaufmann bei Rudi Merkel, der die Anwesenden mit Getränken versorgte und den Anwesenden Vereinsmitgliedern für den konstruktiven Verlauf der Versammlung.

Das bevorstehende Konzert des Blasorchesters am 25. März in der Georg-Hofmann-Halle hob er ausdrücklich hervor und wies darauf hin, dass Eintrittskarten voraussichtlich ab dem 1. März gekauft werden können.

Ebenso konzertiert das Blasorchester am 4. Mai dieses Jahres zum Anlass der Wiedereröffnung in der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul.

von jeu - Hochheimer Zeitung 10.02.2017

Einstimmigkeit herrschte bei der Jahresversammlung des Hochheimer Jugendblasorchesters

HOCHHEIM/MAIN - (red). Als die diesjährige Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Hochheim durch den ersten Vorsitzenden Lothar Kaufmann eröffnet wurde, waren kaum noch freie Plätze im Vereinsheim verfügbar. Nach Genehmigung der Tagesordnung stellte die stellvertretende Schriftführerin Christina Euller den Bericht der Schriftführer vor. Wie in jedem Jahr war dieser statistisch aufbereitet und gab einen Überblick über die Mitgliederentwicklung und die Auftritte im Jahr 2016, heißt es in einer Mitteilung des Orchesters.

Kaufmann berichtete anschließend über den Stand der Jugendausbildung im Verein und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten des Jugendorchesters „Die Weiherfrösche“. Als einen ersten Höhepunkt gab Kaufmann bekannt, dass die jungen Musiker beim Konzert des Orchesters am 25. März einen eigenen Part erhalten und ihr Können dem Publikum vortragen können.

Kassierer Joachim Resch sprach in seinem Bericht von einer soliden Finanzbasis des Vereins. Das bestätigten im Anschluss die Kassenprüfer Willi-Karl Kirsch und Dr. Martin Zimprich. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Bei den Teilwahlen zum Vereinsvorstand wurden Christian Haacke als stellvertretender Vorsitzender, Jürgen Euller als erster Schriftführer, Jürgen Velten als zweiter Kassierer, Rebecca Hambuch als zweite Zeugwartin, Sarah Oechsle als Zweite Notenwartin jeweils einstimmig bestätigt. Als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig Katja Prell und Martin Hartung in den Vereinsvorstand berufen. Johanna Gerting ist neue Jugendvertreterin und Kai Köhler löst Willi-Karl Kisch als Kassenprüfer ab. Martin Hartung und Dieter Munk nehmen als Delegierte an den Sitzungen des Hessischen Musikverbandes teil. Die Organisation des Zeltlager- Workshops über das Fronleichnamswochenende übernimmt Dieter Munk.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Kaufmann bei Rudi Merkel, der die Anwesenden mit Getränken versorgte.
Er verwies auf das bevorstehende Konzert des Blasorchesters am 25. März in der Georg-Hofmann Halle. Ebenso konzertiert das Blasorchester zur Wiedereröffnung der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul.

von red - Wiesbadener Kurier 08.03.2017