HOCHHEIM - Der Rotary-Club Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau zeigt sich begeistert und dankt allen Beteiligten für den großen Erfolg bei dem Benefizkonzert des Blasorchester Hochheims am 14. Oktober in St. Peter und Paul.

Der Dank geht zunächst an den Verwaltungsrat der Kirche, Pfarrer Friedhelm Meudt und den Küster Michael Hönig, die es ermöglicht haben, die Kirche für dieses schöne Konzert zu nutzen. Ein großes Lob ging auch die zahlreichen Sponsoren, die den Rotary Club bereits im Vorfeld so gut unterstützt haben.

Besonderer Dank gilt den Musikerinnen und Musikern sowie dem Dirigenten des Orchesters, Niko Leikam. Mit Schwung und Elan wurde das Publikum mitgerissen und spendete dafür auch den angemessenen begeisterten Beifall.

„Den größten Dank möchte ich im Namen des Clubs allen Zuhörerinnen und Zuhörern aussprechen, die es uns mit dem Erwerb der Eintrittskarten ermöglichen, den Deutsch Ukrainischen Verein rhein-dnipro, der insbesondere politisch, rassistisch oder religiös Verfolgten, Kriegsopfern und Kriegshinterbliebenen in der Zivilbevölkerung hilft, mit einem gut vierstelligen Betrag in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen,“ so der Präsident Tobias Mayer.

1.000 Euro für die „Weiherfrösche“

„Besonders gefreut haben wir uns, dass darüber hinaus für die Weiherfrösche, das Jugendorchester des Blasorchesters, auch reichlich gespendet wurde, insgesamt über 700 Euro lagen in den Spendenboxen, der Rotary-Club ergänzte den Betrag auf 1.000 Euro. Der große Erfolg lässt uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen hoffen.“

Von Redaktion - vom 28.10.2022