Blasorchester Hochheim übergibt Spende an die Musikfreunde in Altenahr

Beim Benefizkonzert auf dem Hochheimer Herbstmarkt zugunsten des Blasorchesters Altenahr, das durch die Flutkatastrophe sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte das Blasorchester Hochheim insgesamt 2.200 Euro an Spenden erspielen. Martin Hartung und Jürgen Velten reisten als Vereinsvertreter zur Übergabe des Spendenbetrags ins Ahrtal nach Altenahr.

Die Hochheimer Abordnung traf die Musiker und Musikerinnen des Blasorchesters Altenahr, trotz der widrigen Umstände, beim Adventskonzert auf dem Platz gegenüber dem leerstehenden Rathaus organisierten Weihnachtsmarkt.

Im Anschluss erfolgte zur großen Freude der Kolleg*innen aus Altenahr die symbolische Spendenscheckübergabe durch Martin Hartung. Das Orchester von Altenahr bedankte sich für die großzügige Spende und das Blasorchester Hochheim bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Spender*innen und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Leider kann die traditionelle Weihnachtsmusik am Heiligen Abend vor der Madonna am Plan auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

(kh) – Weinstadt Journal vom 24.12.2021

Musiker spielen für Musiker

HOCHHEIM - Beim Benefizkonzert auf dem Hochheimer Herbstmarkt konnte das Blasorchester Hochheim insgesamt 2.200 Euro an Spenden erspielen. Musiziert wurde zugunsten des Blasorchesters Altenahr, das durch die Flutkatastrophe sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Martin Hartung und Jürgen Velten reisten zur Übergabe des Spendenbetrags ins Ahrtal nach Altenahr. Sie trafen die Musikerinnen und Musiker des dortigen Blasorchesters trotz der widrigen Umstände beim Adventskonzert auf dem Weihnachtsmarkt gegenüber dem Rathaus. Im Anschluss erfolgte zur großen Freude der Musikerinnen und Musiker aus Altenahr die symbolische Spendenübergabe durch Martin Hartung. Das Orchester von Altenahr bedankte sich für die großzügige Spende und das Blasorchester Hochheim dankt allen Spenderinnen und Spendern.

(kh) – Hochheimer Zeitung vom 24.12.2021